+++Rückschlag im Meisterschaftsrennen+++

Während des Topspiels gegen SV Leisnig (19.03.) verletzte sich Torjäger Niklas Schmidt schwer am Knie und wurde direkt ins Krankenhaus gefahren. Die erste Untersuchung ergab keine akute Instabilität des rechten Knies. Allerdings zeigte der MRT Befund in dieser Woche die Fakten auf – erneuter Kreuzbandriss! Nach dem ersten Kreuzbandriss in 2019 fällt Schmidt vorerst bis Jahresende aus.
Er selbst: „Bis zuletzt habe ich gedacht, dass es kein Riss des Kreuzbandes ist, da ich viel weniger Schmerzen als beim ersten Mal hatte. Ich werde nun alles daran setzen, so schnell wie möglich fit zu werden. Ich weiss, dass es Zeit braucht und die werde ich mir nehmen, aber ich komme zurück und spiele weiter.“
Dieser herbe Erkenntnis muss die 1. Männermannschaft nun erstmal verdauen. Die Köpfe bleiben oben und man wird versuchen alle restlichen Spiele zu gewinnen, auch wenn der beste Regiser Torschütze nun erstmal fehlen wird. Wir wünschen Niklas gute Besserung und einen schnellen und unkomplizierten Heilungsverlauf.
Statistik von N.Schmidt in allen Wettbewerben:
• durchschnittlich 8 Tore / Spiel
• 80% 7 Meter Quote
• 65 Tore insgesamt
• 5. bester Schütze in Bezirksklasse Leipzig 21/22 (Stand 08.04.)