Einzug ins Pokal Viertelfinale

Regis-Breitingen. Der Restart ins handballerische Tagesgeschäft ist der 1.Männermannschaft vom SV Regis-Breitingen bestens gelungen. Im Pokal-Achtelfinale stand mit dem SV Leisnig ein namentlich, schwerer Brocken auf dem Zettel. Die Gäste sind ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksklasse Leipzig und somit alles andere als eine Laufkundschaft. Dennoch behielt der SVR über 60 Minuten ohne große Schwierigkeiten die Oberhand, was durchaus überraschend war. Wie kam es dazu? Im Vorfeld verstärkte sich die Mannschaft mit 4 Spielern aus der Reserve (Naumann, Schwirz M., Heine T., Gebert), um eine spielfähige Truppe aufzustellen. Die Erwartungen waren nach mehr als 3 Monaten Pause ehrlicher Weise gering. „Rein Kommen, Klare Sachen spielen ,Spannung halten“ waren die Schlagworte vom Spielertrainer Billwitz. Das beherzte die Mannschaft von der 1. Minute an und war sofort drin in der Partie. Die lange Pause sah man der Mannschaft kaum an. Angetrieben über die Achse – Wilhelm, Palm, N. Schmidt stand es in der 8. Minute 4:1. Schnell war klar, dass an diesem Samstag mehr drin war als sich nur gut zu verkaufen. Ein ums andere mal stand die Abwehr bombensicher und Leisnig fand keine erfolgsversprechenden Mittel. Das hatte zu Folge, dass Regis mit einer klaren Führung von 12:5 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte wurde die Richtung klar auf einen Sieg koordiniert. Allerdings ließ die Chancenverwertung, wie schon im ersten Durchgang zu wünschen übrig. Somit witterte Leisnig Morgenluft und konnte nochmals verkürzen. In der Abwehr standen die Regiser nicht mehr so sicher, wie zu Beginn. Hier machte sich nun doch die Corona Pause bemerkbar, was aber absolut verkraftbar war. Am Ende stand ein verdienter 26:21 Heimsieg, gegen eine ebenfalls personell, geschwächte Leisniger Mannschaft auf der Anzeigetafel. In 3 Wochen (19.03.) werden die Karten neu gemischt. Da gibt es in der Regiser Sporthalle ein erneutes Wiedersehen.  rgd

Regis mit: Wolf, Billwitz 2, Bachstelz 1, Heistermann 3/1, Gebert, Schwirz S., Wilhelm 4, Naumann, Sadwoski 1, Schwirz M. Palm 3, N.Schmidt 12, Heine T.